Teilnahmebedingungen Babymassage unter:

https://docs.google.com/document/d/1ytSa6IajRGkmI2KT2pJ5OH-GAQhjK9dp3Hw2UkbMlhQ/edit?usp=sharing

 

JETZT ANMELDEN! Nur noch 1 Platz frei!

Neuer Kurs ab 10.5.19 immer freitags von 10 bis 11.15 Uhr im Raum für Dich in Wanderup -nur eine viertel Stunde Fahrt von Flensburg und Harrislee entfernt, ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür, kleine Kurse in wohltuender Atmosphäre :) 

"Meine Tochter & ich haben uns bei der Babymassage sehr wohl gefühlt. Es wurde eine gemütliche Stimmung mit Kerzen geschaffen, so dass schnell das Gefühl aufkam: "Ja, so soll`s sein, sehr persönlich."
Nach einem kurzen Wochenrückblick folgte dann der Entspannungsmoment für die Mamis, anschließend wurden die kleinen Mäuse verwöhnt.
Wenn Nachfragen zu anderen Themen waren (z.B: Beikost) konnten diese zwischendurch gestellt werden & wurden kompetent beantwortet.
Kurz & knapp: es lohnt sich! Maria weiß, was sie da macht & hat Spaß & Freude an ihrer Arbeit, kein stumpfes Abarbeiten.
Weiterempfehlung: 100% :) "(Melanie G. Tochter von 0. , 10 Monate)

Babymassage (nach Heidrun Claußen)

Babymassage ist eine besonders innige  Art  der Kontaktaufnahme zwischen dir und deinem Kind. Die aktive und  bewusste  Berührung lässt  dich dein Kind begreifen und hilft deinem Kind auf  vielfältige  Weise, sich selbst zu erfahren und  sein Wohlbefinden zu steigern.

Babymassage  beschert  dir und  deinem Kind eine entspannte und genussvolle gemeinsame Zeit ohne viel äußere Reize  und  Ablenkung. Berührung ist seelische Nahrung, du kannst dein Kind als ganzes wahrnehmen und spüren . Die Massage hilft deinem Kind beim verarbeiten und verdauen  des Erlebten, hilft Spannungen abzubauen und die Selbstregulation zu fördern. Bei  mir lernst du die klassische Ganzkörper-Babymassage nach Leboyer weiterentwickelt von Heidrun  Claußen unter  Einbezug  der Reflexzonen  am Fuß.

 

Babymassage ist entspannend für Dich und  dein Kind und hat viele weitere positive Effekte, wie z.B. :

-Bindungsstärkung/Bonding  (besonders wichtig bei Frühgeborenen)
-bessere Gewichtszunahme bei  Frühgeborenen
-Stärkung des Immunsystems
-Hilfe bei Unruhe, vermehrtem Schreien
-Hilfe bei Schlafproblemen
-Linderung der Symptome bei  Bauchweh, Verstopfung und -Blähungen
-Vitalisierung bei Kindern mit schwachem Tonus
-Entwicklungsförderung
-Kommunikationsförderung
-...

Bei Fragen oder Interesse schreibe mir gerne eine Email oder rufe mich  an !

Ich komme gerne schon kurz nach der Geburt zu dir nach Hause,  um im gewohnten Umfeld mit  dir und deinem Baby  ganz in Ruhe  die  Babymassage anzuwenden und  so die Bindung zu stärken und  dem neuen  Erdenbürger einen schönen Start zu bescheren. Du kannst mit deinem Baby auch Einzelsitzungen in meinen Räumlichkeiten genießen und bei  Interesse  zeige ich einfache  Techniken auch schon während der  Schwangerschaft, damit du  direkt  loslegen  kannst,  wenn dein Baby dann da ist.