Ich  heiße Maria Walter und bin 1990 in Siegburg (NRW) geboren. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Köln und Bonn.

Ich bin Mutter eines sechsjährigen Sohnes und möchte mit meiner Arbeit meinen Mitmenschen zu mehr innerem Gleichgewicht und Wohlbefinden verhelfen.

 

Schon während meiner Schulzeit an einer renommierten Privatschule musste ich feststellen, dass ich  den Symptomen und Auswirkungen von Stress vorbeugen und für ausreichend Entspannung  und innere Ausgeglichenheit sorgen musste um leistungsfähig, gesund und zufrieden zu sein.

 

Mein erlerntes Wissen sowie auch meine persönlichen, sehr positiven Erfahrungen mit aktiver Entspannung sowie dem Umgang mit Stress und dessen Symptomen möchte ich  seitdem an andere weitergeben und präventiv ansetzen, damit der Stress nicht überhand nimmt und genug Raum für dich selbst bleibt!

 

Mein Weg

Um deine innere Balance gemeinsam mit Dir zu finden und daraus Kraft und Wohlbefinden schöpfen zu können, möchte ich auf möglichst ganzheitliches fundiertes Wissen zurückgreifen.

Also absolvierte ich mit sehr guten Noten mein Abitur, zog  im Jahr 2012 von NRW nach Flensburg und widme mich seither verschiedenen Ansätzen, um für innere Balance, Ausgeglichenheit und Stärke bei Erwachsenen und auch bei Eltern mit ihren Babys/Kleinkindern sorgen zu können.

Dafür bildete ich mich in Entspannungstraining/Stress-Prävention, Psychokinesiologie, Still-und Elternberatung, Babymassage und Systemischer Beratung fort und arbeitete ab Januar 2013 in einer sozialen Einrichtung in Flensburg. Außerdem widme ich mich nebenberuflich dem Studium der Sozialen Arbeit.

Meine "Räume"

Ab April 2016 lehrte ich die mentale Entspannung ( "mental relax" )im Sportzentrum der Hochschulen Flensburg.

Außerdem arbeitete ich neben meinen Räumlichkeiten in Flensburg auch mit dem Haus der Familie Flensburg, der Volkshochschule Glücksburg, dem Familienzentrum Harrislee und der Hebammenpraxis der Diako Flensburg zusammen.

Im Herbst 2018 habe ich meine neue Wirkungsstätte in Wanderup bezogen.

Auch Beratungen über Internet und Telefon sowie Hausbesuche sind möglich.

Außerdem bereite ich mich aktuell auf die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vor.