Entspannung/Burnout-Prävention

In einer immer schnelllebigeren Welt nehmen Anforderungen, Druck und Eindrücke immer weiter zu.

 

Ich möchte Dir helfen, aktiv etwas gegen den Stress in deinem Leben zu tun und  für mehr Entspannung, Ruhe und Gelassenheit in deinem Leben zu sorgen.

In meinem Training erlernst du nicht nur die Techniken, sondern erfährst auch, wie und warum sie funktionieren!

 

Ob in  der Gruppe oder allein bei dir Zuhause, durch aktive Entspannung sorgst du für mehr Ausgeglichenheit in  deinem  Leben!

Ob du einfach mal `rauskommen  und abschalten, loslassen und  entspannen  willst oder ob du  deine Leistungsfähigkeit steigern und Kraft  tanken möchtest - in meinem Entspannungstraining bist du richtig!

 

Verfahren

Ich biete neben klassischen Entspannungsverfahren  wie der Progressiven Muskelrelaxation, dem Autogenen Training und Fantasiereisen auch Elemente aus dem Yoga, Qi Gong und der Kinesiologie an.

Die Übungen sind durch meine Anleitung sehr leicht erlernbar, so  dass sie auch Zuhause angewandt und hervorragend in den Alltag integriert werden können.

Auch wie eine einfache Atemtechnik zum Beispiel die Konzentration fördern oder auch für innere Ruhe sorgen kann, vermittele ich  sehr gerne. 

Teilnehmer

Teilnehmen können Männer und Frauen jeden Alters und beinahe jeder körperlichen Verfassung.

Ich biete Entspannungskurse/Einzelsitzungen für Privatpersonen aber auch Wochenendseminare, Kurzworkshops oder Entspannungstraining  für Firmenkunden an.

 

 

Bei Interesse kontaktiere mich gerne!